Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Freitag, 28. Juni 2013

[Aktion & Lesegedanken] Gemeinsam lesen #1

Asaviel hat diese Aktion ins Leben gerufen und ich habe sie gerade entdeckt. Da ich sie zum Austausch sehr gut finde, werde ich versuchen, künftig dran teilzunehmen.
Auch kann es sein, dass mir die Fragen, die Asaviel stellt, helfen, das Buch zu beurteilen.

Dann werde ich mich mal ans Beantworten machen...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade »Die Weltenbaum-Saga. Das Original« von Sara Douglass und bin aktuell auf Seite 130.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Dem Leutnant gelang es nicht, seine Erleichterung zu verbergen.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es beeindruckt mich immer noch, dass mir dieses Buch vor einigen Jahren noch viel zu langweilig erschien! Mittlerweile finde ich es wirklich sehr spannend und interessant - auch wenn ich die Namen der Figuren teilweise echt bescheuert finde.
Ein mMn sehr schönes Zitat aus den bisherigen Seiten habe ich auf Seite 64 gefunden: »Vertrauen kann nicht gekauft werden. Und auch nicht erzwungen. Es verlangt seine Zeit.«

4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
Ich hab noch nicht mal die Hälfte des Buches geschafft. Aber bisher erfährt man sehr viel über alle Protagonisten - was ich sehr gut finde.
Mit anderen Worten: Nein. Alles bisher bestens.^^

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.