Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Achtung Spoilergefahr!
Es ist mir wichtig, über die Bücher zu schreiben, während ich sie lese. Deswegen kann es vorkommen, dass Spoiler auch in meinen Postings enthalten sind.
Deshalb sei hiermit gesagt:
Jedem ist selber überlassen, ob er oder sie diesen Blog liest! Lesen auf eigene Gefahr.

Es sei denn, du liebst Spoiler. Dann ist diese Warnung für dich nicht von Belang. ;-)

Sonntag, 6. Januar 2013

Lesestatistik 2012

Letztes Jahr habe ich eine Menge gelesen. So viel, wie noch nie.
Ich werde nun versuchen, alle Bücher, die ich las (ausgenommen Mangas) hier aufzulisten.
Die Monatsangaben sind allerdings nur ungefähre Angaben, da ich mir nicht genau notiert habe, von wann bis wann ich welches Buch las. Außerdem gab es auch Bücher, die ich nicht in einem Monat durchlas.
Bei den Angaben richte ich mich nach den Rezensionen, die ich schrieb und hier auch noch mal verlinken werde, damit meine Leser einen Überblick haben, wie ich welches Buch fand. ;)
Beachtet aber bitte, dass ich die Bewertung mit der goldenen Feder erst hier bei Blogspot eingeführt habe. Im Archiv werdet ihr also keine Federbewertungen finden. Um zu sehen, wie ich die Bücher fand, könnt ihr aber bei meinen Rezensionen auf Lovelybooks gerne nachschauen.



Januar
»Bis(s) zum Abendrot« von Stephenie Meyer

Februar
»Die Chronik der Unsterblichen - Das Dämonenschiff« von Wolfgang Hohlbein

März
»Du hast mich auf dem Balkon vergessen« von Anna Koch & Axel Lilienblum
»Die Chronik der Unsterblichen - Göttersterben« von Wolfgang Hohlbein
»Reckless. Steinernes Fleisch« von Cornelia Funke
»Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele« von Suzanne Collins

April
»Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe« von Suzanne Collins
»Die Tribute von Panem - Flammender Zorn« von Suzanne Collins
»House of Night - Erwählt« von P.C. Cast & Kristin Cast
»House of Night - Ungezähmt« von P.C. Cast & Kristin Cast
»Evermore - Der blaue Mond« von Alyson Noël

Mai
»Evermore - Das Schattenland« von Alyson Noël
»Star Wars - Der Geist von Tatooine« von Troy Denning

Juli
»Star Wars - Die Macht des Todessterns« von Michael Reaves & Steve Perry

August
»Der Eid des Steinkönigs« von Kristin Falck

Oktober
»Die Päpstin« von Donna W. Cross
»Am Ende des Schweigens« von Charlotte Link
»Black Dagger - Vampirträume«

November
»Krabat« von Otfried Preußler
»Das Zeichen des Vampirs« von Susan Hubbard

Dezember
»Blacklist« von Sara Paretsky
»Wir sind die Nacht« von Wolfgang Hohlbein
»Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille«



23 Bücher in 12 Monaten... Für meine Verhältnisse tatsächlich viel.
Und wenn ich mir den März und den April anschaue, frage ich mich, wie ich das geschafft habe. XD
Aber »Die Tribute von Panem« waren auch wirklich spannend... ^^° Die Reihe habe ich regelrecht verschlungen. So etwas habe ich nicht oft. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Davor eigentlich nur bei »Bis(s)« ...
Aber die Reihe »Liebe geht durch alle Zeiten« scheint es ähnlich in sich zu haben. XD
Lese erst seit zwei Tagen oder so und hab den ersten Band schon durch und ich lese nicht mal durchgängig den ganzen Tag... *drop*
Aber über diese Buchreihe schreibe ich ein anderes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du meinen Eintrag gelesen hast und ihn nun kommentieren möchtest!
Bitte beachte, dass ich Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung löschen werde. Überlege dir daher gut, was du schreibst und auch wie. Auch geschriebene Texte haben einen "Tonfall".
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jedoch immer gern gesehen.